Budo-Club Ismaning Abteilung:JUDO

3. Platz für Friedrich-Wilhelm Czeranski bei den Bayerischen Meisterschaften

Der Judoka des Budo-Club Ismaning Friedrich-Wilhelm Czeranski konnte sich am 02. Febraur bei der Bayerischen Meisterschaft der U17 in der Gewichtsklasse bis 81 kg den dritten Platz sichern und feierte mit der Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft seinen bisher grö├čten Erfolg.
Etwas verschlafen startete er in seinen ersten Kampf. Er ging zwar nach wenigen Sekunden in Führung, konnte jedoch bis zum Ende der Kampfzeit keine weiteren Aktionen mehr verbuchen. Trotzdem dominierte er den Kampf durchgehend und gewann verdient.
Im Halbfinale traf er dann auf den amtierenden Südbayerischen Meister. Nach einen ausgeglichenen Standkampf musste er sich jedoch im Boden einem präzise platzierten Würger geschlagen geben.
Nun musste er im kleinem Finale gegen den Münchner Meister ran. Nach einem zuerst unspektakulären Start ging es dann aber Schlag auf Schlag. Friedrich-Wilhelm musste den ersten Punkt dem Gegner überlassen, erzielte jedoch wenige Sekunden später den Ausgleich. Nur ein paar Augenblicke nach diesem Punktgewinn konterte er einen fehlerhaften Wurfansatz souverän mit einem Ipon und gewann somit nicht nur einen Platz auf dem Treppchen, sondern qualifizierte sich auch zur Süddeutschen Meisterschaft am 01. März.