Budo-Club Ismaning Abteilung:JUDO

Die Halle tobt

Am Wochenende des 7./8. Juli begann das Budo-Club Ismaning Übernachtungswochenende mit lautstarker Rockmusik. Rund 30 Kinder und Jugendliche des Budo-Clubs trafen sich um gemeinsam Trainingseinheiten aus allen Abteilungen durchzuführen.
Los ging es mit einem lockeren Aufwärmtraining, das die beiden Trainer Ulrike und Martin Blümel aus Aikido durchführten. Danach folgten einfache Grundtechniken aus Aikido.
Harald Telicak von Kempo Karate brachte den Kids Kempo Karate näher. Voller Elan übten die Kinder die Kicks und Schläge.
Die nachfolgende Trinkpause nahmen die Teilnehmer dankend an.
Danach ging es mit Judo weiter. Fabian Distel und Friedrich-Wilhelm Czeranski, brachten den jungen Kampfsportler einige Techniken des Judosportes nahe, faszinierten die Jugendlichen durch spektakuläre Fallschule über mehrere Teilnehmer oder durch die eine oder andere waghalsige Wurftechnik
Der nachfolgende Chambaraschaukampf, durchgeführt von Mathias Albrecht und Patrick Schaller, zog die Anwesenden voll in seinen Bann. Als dann auch noch Chambarawaffen an die jungen BCI'ler ausgeteilt wurden blieb keiner sitzen. Volles Rohr ging es ab. Durfte man doch so richtig wie die alten Samurais oder Ritter drauf los schlagen, oder dachte der eine oder andere er wäre ein Jedi-Ritter aus Star Wars?
Jedenfalls kamen anschließend die Pizzen gerade richtig. Nachdem die Kids so richtig schön abgefüttert waren, kam noch eine kurze Spielphase, wo man das eine oder andere Stück Pizza noch schnell wieder abbauen konnte.
Um 21 Uhr wurde "Bettfertig" gemacht und eine lange Filmnacht begann.
Um 2Uhr morgens war auch der letzte endlich eingeschlafen.
Die Nacht war aber kurz. Um 6 Uhr morgens wurde der erste bereits wieder aktiv, der Rest war um 1/2 7 munter.
Rasch war das Frühstück von Andrea Schaller, Karin Becker und Henny Czeranski gerichtet. Nach dem die Kids abgefüttert waren, wurden noch Schlagtechniken aus Tang Soo Do mit Andreas Dörflinger von den Kids geübt, bevor es ans Zusammenräumen ging.

Um 10 Uhr am 8. Juli war der Spuk vorbei.