Budo-Club Ismaning Abteilung:JUDO

2. Platz für Friedrich-Wilhelm und 3.Platz für Heinrich-Otto Czeranski beim Passauer Osterturnier



Beim internationalen 6. Passauer Osterturnier des Judovereins Nippon 2000 war der Budo-Club Ismaning auch dieses Jahr wieder mit den beiden Brüdern Czeranski vertreten. Beide Burschen starteten in der U17 des mit ca. 200 Kämpfern gut besetzten Turniers.

Heinrich-Otto Czeranski ging in der Gewichtsklasse -50 kg an den Start. Seinen ersten Kampf verlor er knapp gegen den Kämpfer von TSV Grafenau. Im Kampf um Platz 3 behielt er doch die Oberhand und gewann mit einem gekonnt angesetzten Tani-otoshi.

Friedrich-Wilhelm, Gewichtsklasse -73, setzte sich gleich in seinem ersten Kampf souverän gegen den Kämpfer von JC Passau innerhalb der ersten 10 Sekunden mit einem Harai-goshi durch. Im Halbfinale gegen den Kämpfer von Kodokan München setzte er sich nach einem offenem Schlagabtausch am Ende verdient mit einem Ko-uchi-maki-komi durch. Bei seinem Kampf um Platz eins musste er sich in den letzten Kampfsekunden durch einen schnell angesetzten Morote-seoi-nage geschlagen geben.

Die Bilanz für die Kämpfer des Budo-Club Ismaning: Silber und Bronze.